Polizei ermittelt

13-jähriger Drogentoter in NÖ gefunden

09.12.2008

Der Bub dürfte an einer Überdosis Drogenersatzmittel gestorben sein, er war aus einem Jugendheim in Kärtnen ausgerissen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Laut ORF Niederösterreich war der 13-jährige Bub immer wieder aus dem Jugendheim in Klagenfurt ausgebrochen, so auch letztes Wochenende. Der Jugendliche fuhr nach Wien und besorgte sich Drogenersatzmittel, anschließend führte ihn sein Weg nach Wr. Neustadt. Am dortigen Bahnhof lernte er einen drogenabhängigen 22-Jährigen kennen, mit dem er die Nacht in einem Hotel verbrachte.

Am Samstag tot aufgefunden
Der 22-jährige fand den Bub am Samstag tot im Bett auf, offensichtlich war er an einer Überdosis Drogenersatzstoffe gestorben. In dem Hotelzimmer wurde auch Diebesgut sichergestellt, dass aus zwei Einbrüchen stammen dürfte.

Zur Vollversion des Artikels