Festnahme in Mauerbach

36-Jähriger war mit Axt und Messer unterwegs

24.01.2019

In Mauerbach (Bezirk St. Pölten) ist Mittwochnachmittag ein 36-Jähriger mit einer Axt und einem Messer auf der Straße unterwegs gewesen. 

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels
Besorgte Passanten bzw. Autofahrer schlugen Alarm, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag auf Anfrage mit. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Falls dauerten an.
 
Laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner hatte der polnische Staatsbürger in der Wienerwald-Gemeinde mit der Axt und dem Messer "gefuchtelt". Der Mann sei auch Autos hinterhergelaufen. Eine direkte Bedrohung von Menschen habe es nicht gegeben. Der 36-Jährige war mutmaßlich alkoholisiert, sagte der Polizeisprecher.
Zur Vollversion des Artikels