Bezirk Freistadt

46-jährige bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

21.02.2008

Ein 18-Jähriger übersah die Pkw-Lenkerin bei einem Überholmanöver.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Eine 46-jährige Oberösterreicherin ist am Mittwoch bei einem Autounfall in Sandl (Bezirk Freistadt) schwer verletzt worden. Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Donnerstag. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker hatte die Frau bei einem Überholmanöver übersehen.

Bei Überholmanöver übersehen
Der Unfall ereignete sich um 17.15 Uhr auf der Böhmerwald Bundesstraße (B38). Der 18-Jährige wollte in einer langgezogenen Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Kastenwagen überholen. Dabei übersah er die 46-Jährige, die ihm mit ihrem Auto entgegenkam, und krachte frontal in das Fahrzeug der Frau.

Der 18-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Die 46-Jährige wurde ins Krankenhaus Freistadt gebracht, wo sie noch Abend operiert wurde. An den beiden Pkw entstand Totalschaden.

Zur Vollversion des Artikels