Schwer verletzt

Polizist versuchte Streit zu schlichten

24.03.2009

Der oberösterreichischer Polizist bekam von einem der streitenden Männer einen Fußtritt versetzt. Der 17-Jährige Täter wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ein oberösterreichischer Polizist ist beim Versuch, einen Streit zu schlichten, in Weißkirchen in Oberösterreich von einem 17-Jährigen schwer verletzt worden.

Schwer verletzt
Vier Männer im Alter zwischen 17 und 43 Jahren - allesamt Asylwerber - waren in Streit geraten und schlugen aufeinander ein. Als die Beamten versuchten, die Auseinandersetzung zu schlichten, ging der stark alkoholisierte 17-Jährige auf den Polizisten los und versetze ihm einen Fußtritt. Der Beamte wurde schwer verletzt, der Täter auf freiem Fuß angezeigt.

Zur Vollversion des Artikels