Täter flüchtig

Überfall auf Postamt in Steyr

30.05.2009

Der bewaffnete Mann konnte mit 6.000 Euro Beute flüchten.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ein vorerst unbekannter Täter hat Samstagmittag das Hauptpostamt in Steyr überfallen. Der maskierte Mann bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und konnte mit rund 6.000 Euro flüchten. Eine Fahndung der Polizei nach dem bewaffneten Mann blieb bis Samstagnachmittag ohne Ergebnis.

6.000 Euro Beute
Kurz vor 12.00 Uhr betrat der unbekannte Räuber das Postamt in der Steyrer Dukartstraße. Er bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte Geld. Die Frau gab dem Mann daraufhin 6.000 Euro, der Täter flüchtete in eine unbekannte Richtung. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein, die bis Samstagnachmittag ohne Ergebnis blieb.

Skimaske
Der Mann soll etwa 1,85 Meter groß und schlank sein. Bekleidet war er laut Polizei mit einer schwarzen Jacke und einer Skimaske.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel