Fahrerflucht

Zwei Kinder in OÖ bei Verkehrsunfällen verletzt

18.10.2007

Bei zwei Unfällen in Oberösterreich wurden Mittwochabend zwei Kinder verletzt. In einem Fall beging der Unfalllenker Fahrerflucht.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ein 13-jähriger Schüler ist Mittwoch früh in St. Konrad (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich von einem Auto erfasst worden. Der Lenker flüchtete. In Waldzell (Bezirk Ried im Innkreis) übersah ein Autofahrer Mittwochabend einen vierjährigen Buben, gab die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Donnerstag bekannt.

Der 13-Jährige wollte gerade zur Bushaltestelle gehen. Er wurde von dem Wagen angefahren und in den Straßengraben geschleudert. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um den Verletzten, sondern fuhr einfach weiter.

Der Vierjährige lief in seiner Heimatgemeinde Waldzell plötzlich hinter einem Holzstoß hervor und auf die Straße. Der 20-jährige Pkw-Lenker versuchte noch ausweichen, erfasste das Kind aber mit dem linken Kotflügel. Der verletzte Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ried geflogen.

Zur Vollversion des Artikels