Drogenanbau in NÖ

Polizei hebt Cannabispflantage aus

25.10.2010


Mehr als 30 Pflanzen fanden Beamte in einer Wohnung in Kottingbrunn.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Beamte der Polizeiinspektion Leobersdorf haben in einer Wohnung in Kottingbrunn (Bezirk Baden) mehr als 30 Cannabispflanzen sichergestellt. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion hatte die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt aufgrund eines Hinweises und damit verbundener Ermittlungen eine Hausdurchsuchung angeordnet. Als Verdächtiger gilt ein 21-Jähriger, der die Aufzucht gewerbsmäßig betrieben haben soll.

Verdächtiger nicht geständig
Beschlagnahmt wurden 31 Cannabispflanzen mit einer durchschnittlichen Wuchshöhe von etwa einem Meter und drei weitere, die bereits zum Trocknen aufgehängt waren, so die Polizei. Der Beschuldigte habe sich nicht geständig gezeigt. Er wurde angezeigt.

Zur Vollversion des Artikels