Goldegg

Fenstersturz: Bub (3) verletzt

14.10.2014

Kleinkind lehnte sich gegen Fliegengitter - Sturz aus 1. Stock.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Bei einem Sturz aus dem Fenster im ersten Stock eines Hauses ist am Dienstagnachmittag ein zweieinhalbjähriger Bub in Goldegg im Salzburger Pongau verletzt worden. Ersten Angaben zufolge dürfte das Kind mit einer Gehirnerschütterung davongekommen sein, allerdings seien diese Angaben vom Spital noch nicht bestätigt, sagte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage.

Der Bub befand sich gegen 13.00 Uhr mit seiner Mutter in dem Zimmer. Das Fenster war geöffnet, und im Rahmen des Fensters war ein Fliegengitter fixiert. Während sich die Mutter kurz wegdrehte, dürfte der junge Mann auf ein Polstermöbel zum Fenster geklettert sein. Das Fliegengitter hielt dem Gewicht des Kindes nicht stand, und es fiel rund vier Meter auf eine darunter befindliche Wiese.

Der alarmierte Notarzt leistete die Erstversorgung, anschließend wurde der Bub in das Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde er zur Beobachtung aufgenommen.
 

Zur Vollversion des Artikels