Ire in Tirol

Skifahrer stürzt im Rausch vom Hüttendach

22.01.2007

Eine Hütteneinkehr im Tiroler Zillertal hat für einen irischen Skifahrer am späten Sonntagnachmittag mit schweren Verletzungen geendet.

Zur Vollversion des Artikels
© dpa/dpaweb/Deutscher Alpenverein
Zur Vollversion des Artikels

Der 41-Jährige war nach reichlichem Alkoholkonsum auf ein Dach des Lokales gestiegen und stürzte drei Meter tief.

Der Urlauber hatte sich mit Kollegen im Skigebiet Penken im Gemeindegebiet von Schwendau zum Skilaufen aufgehalten. Am Nachmittag besuchte die Gruppe eine Skihütte am Penken. Gegen 17.00 Uhr öffnete der Ire dort plötzlich ein Fenster und kletterte mit einem anderen Wintersportler auf das angebaute Dach. Dabei verlor er den Halt und fiel auf aperes Gelände.

Der Ire erlitt Verletzungen an beiden Beinen. Er wurde von der Besatzung eines Notarzthubschraubers erstversorgt und in das Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen. Dort wurde er laut Polizei stationär aufgenommen.

Zur Vollversion des Artikels