Mit dem Fallschirm
Spektakulär: Hier landen Elite-Soldaten auf Hochhaus
Wien. Atemberaubende Vorstellung: Soldaten des Jagdkommandos haben am Mittwoch mit dem Fallschirm eine punktgenaue Landung auf dem Dache des Wiener Twin Towers hingelegt. Die Fallschirmspringer trainieren diese Woche Landungen im verbauten Gebiet, wie es vom Bundesheer heißt.
Nach dem Absprung aus einem Hubschraubern öffneten die Soldaten ihre Fallschirme und landeten auf einem der höchsten Gebäudekomplexe Wiens, dem "Vienna Twin Tower" am Wienerberg. Die vier Elite-Soldaten sorgten mit dieser Aktion für Aufsehen. Den spektakulären Sprung ist in einem Youtube-Video nachzusehen.
Alle Springer setzten punktgenau auf der Plattform in 138 Metern Höhe am Dach des Wolkenkratzers auf.
"Unsere #Jagdkommando-Soldaten sind soeben mit dem Fallschirm am Dach des Twin Tower in Wien gelandet", schreibt Bundesheer-Sprecher Oberst Michael Bauer wohl nicht ganz ohne stolz auf Twitter.