Bärnbach

E-Bikerin starb nach Unfall mit Lkw

04.10.2013

74-Jährige war mit dem Kopf gegen eine Zaunsäule geprallt.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Eine 74-jährige Zweiradfahrerin, die am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) schwerstens verletzt wurde, ist am Freitag im Krankenhaus gestorben. Die Seniorin war nach einer Kollision mit dem Anhänger eines Klein-Lkw gestürzt und mit dem Kopf gegen eine Zaunsäule geprallt.

Die 74-Jährige war mit ihrem E-Fahrrad auf einem Geh-Radweg entlang der Mitterdorferstraße (L347) Richtung Rosental unterwegs, als sie vom Anhänger eines rückwärts in eine Seitengasse einbiegenden Klein-Lkw touchiert wurde und zu Sturz kam. Die Zweirad-Lenkerin - sie trug keinen Helm - stürzte mit dem Kopf gegen eine betonierte Zaunsäule. Dabei erlitt sie schwerste Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen, wo sie am Tag darauf starb.


<spunQ:Image id="100976242"/>

Zur Vollversion des Artikels