Traum-Wetter

Super-Sonne in ganz Österreich

17.03.2012

Österreich freut sich über das bisher schönste Wochenende des Jahres.

Zur Vollversion des Artikels
© Singer
Zur Vollversion des Artikels

Strahlender Sonnenschein und perfekte Frühlingstemperaturen: Am Freitag zeigte die Sonne bereits, was sie kann. In Wien wurden gestern warme 18,5 Grad gemessen, in Innsbruck kletterte das Thermometer auf 21,0 Grad, in Salzburg gab es sogar 21,5 Grad. Bedeutet: Bei uns ist es derzeit heißer als in Ibiza oder sogar in Afrika. Denn Kairo bringt es derzeit nur auf 16 Grad!

 

Und das Beste: Heute und morgen bleibt uns dieses Traumwetter erhalten, bis zu 24 Grad sind möglich.

Gastgärten.
Kein Wunder also, dass die heimische Gastronomie jubelt: „Es läuft perfekt, unser Gastgarten ist voll“, erklärt Karl Kolarik vom legendären Schweizerhaus im Wiener Prater. Die Stelzen und Krügerln wurden im Minutentakt aus der Küche getragen.

Eissalons.
Auch die Eissalons im ganzen Land frohlockten über das Wetter. Bei Zanoni & Zanoni in Wien bildeten sich Freitagmittag meterlange Schlangen, im Gastgarten fand man kaum einen freien Platz. Die beliebteste Eissorte: Erdbeere.
Das Frühlingswetter lockte auch die ersten Sonnenanbeter an die Seen. An der alten Donau können ab heute Boote ausgeliehen werden.

Skispaß.
Strahlender Sonnenschein ließ auch die Skigebiete jubeln. Vom Arlberg bis zum größten Kärntner Skigebiet, dem Nassfeld, bieten Pisten perfekte Schneeverhältnisse. Die Saison bis Ostern ist gesichert, versprach man.
Und auch Sepp Schellhorn, Chef der Hoteliervereinigung, ist sicher: „Dieses Wochenende wird perfekt für alle Skifahrer.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel