Im Skilift verfangen

10-Jährige vom eigenen Schal fast stranguliert

16.02.2009

Die kleine Australierin hatte sich in Tirol mit dem Schal im Skilift verheddert und wurde mitgeschleift - Sie verlor das Bewusstsein.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Beinahe vom eigenen Schal ist am Sonntag im Tiroler Ötztal eine junge Australierin stranguliert worden. Das in Wien lebende zehnjährige Mädchen konnte von ihrem Vater reanimiert werden. Der Schal hatte sich bei einem Tellerlift verfangen.

Kind bewusstlos
Das Mädchen war im Skigebiet von Hochötz im Gemeindegebiet Ötz mit dem "Zirbenschlepplift" unterwegs und im Bereich der Stütze 2 gestürzt. Weil sich ihr Schal verfangen hatte, wurde das Kind vom Lift mitgeschleift. Der Vater des Mädchens, der unmittelbar hinter seiner Tochter mit dem Lift bergwärts fuhr, befreite das bereits bewusstlose Kind aus der misslichen Lage und begann mit Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Beim Eintreffen der Pistenrettung war das Mädchen ansprechbar. Die Verunglückte wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel