Drama in Südtirol

Krankenwagen fuhr auf Lkw auf - Patient und Begleitperson tot

© Polizei
Ein Verkehrsunfall auf der Nordspur der Brennerautobahn (A22) bei Sterzing in Südtirol hat am Mittwochnachmittag zwei Menschenleben gefordert
Zur Vollversion des Artikels

Medienberichten zufolge war ein Krankentransportwagen aus bisher unbekannter Ursache auf einen stehenden Lkw aufgefahren. Dabei kamen ein Patient und eine Begleitperson ums Leben, hieß es unter Berufung auf den Landesrettungsverein Weißes Kreuz. Ein weiterer Patient sowie ein Sanitäter sollen leicht verletzt worden sein.

Der Krankentransportwagen war auf dem Weg von Bozen nach Sterzing gewesen. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Vahrn und Sterzing, der Notarztwagen und der Notarzthubschrauber Pelikan 2. Auch die Berufsfeuerwehr Bozen wurde alarmiert und rückte mit einer Mannschaft und einem Kranfahrzeug zur Unfallstelle aus.