Unfall in Tirol

Neunjährige stürzt von Sessellift

03.03.2011

Das Mädchen wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus gebracht.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Ein neunjähriges Mädchen ist am Donnerstag in Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel) rund sieben Meter von einem Sessellift in die Tiefe gestürzt. Nach ersten Informationen dürfte das Kind aber nur leicht verletzt sein, teilte die Polizei mit. Das Mädchen wurde mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Johann geflogen und stationär aufgenommen.

Der Unfall hatte sich gegen 14.30 Uhr beim Gaisberglift in Kirchberg ereignet. Die Einheimische dürfte beim Einsteigen Probleme bekommen haben und in weitere Folge abgerutscht sein. Die Erhebungen durch die Alpinpolizei waren vorerst noch im Gang.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel