Kufstein

Unbekannter überfällt 19-Jährigen

16.10.2014

Unbekannter bedrohte Einheimischen mit spitzem Gegenstand.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/HERBERT P. OCZERET
Zur Vollversion des Artikels

Ein Unbekannter hat Mittwochabend einen 19-Jährigen in Scheffau in Tirol (Bezirk Kufstein) überfallen und beraubt. Laut Polizei soll der Mann dem Einheimischen einen spitzen Gegenstand an die Schläfe gehalten und Geld gefordert haben. Anschließend machte er sich zu Fuß aus dem Staub.

Der Maskierte stand gegen 22.45 Uhr plötzlich bei der zentralen Bushaltestelle vor dem 19-Jährigen und bedrohte ihn. Der junge Mann händigte dem Räuber sein Bargeld aus, der zu Fuß das Weite suchte. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg. Das Opfer blieb bei dem Überfall unverletzt.

Der Räuber wurde als etwa 1,90 Meter groß mit kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke, eine Maske (Sturmhaube) und braune Lederschuhe. Die Polizei bat um Hinweise.
 

Zur Vollversion des Artikels