Zillertal

Zweijähriges Kind vom Auto angefahren

04.09.2012

Der 39-jährige Lenker bemerkte den Buben zu spät.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ein zweijähriges Kind ist am Montag im Zillertal von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Bub war auf einem Geschäftsparkplatz in Ramsau zwischen zwei stehenden Fahrzeugen hervorgelaufen, wobei ein 39-jähriger Pkw-Lenker ihn nicht bemerkte. Er fuhr dem Kind über das rechte Bein. Mit dem Notarzthubschrauber wurde es in das Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 18.00 Uhr. Obwohl die Mutter den Zweijährigen noch an der Hand zurückhalten konnte, stürzte er. Der einheimische Pkw-Fahrer konnte die Kollision mit dem Kind nicht mehr verhindern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel