Bregenz

16-Jähriger mit Softgun in der Schule

10.10.2014

Der Jugendliche wurde wegen des Zwischenfalls vom Unterricht suspendiert.

Zur Vollversion des Artikels
© Polizei
Zur Vollversion des Artikels

Ein 16-jähriger Schüler ist an der Handelsakademie Bregenz vom Unterricht suspendiert worden, weil er mit einer Softgun in der Schule aufgetaucht ist. Nachdem der Jugendliche zur Übergabe des Waffenimitats aufgefordert worden war, habe er die Softgun anstandslos der Klassenlehrerin übergeben, bestätigte am Freitag die Polizei einen Bericht von ORF Radio Vorarlberg.

Der Vorfall ereignete sich bereits Ende September. Die Mitschüler des 16-Jährigen hätten es angesichts der Softgun mit der Angst zu tun bekommen, hieß es. Die Schule beantragte beim Landesschulrat einen Schulverweis und zeigte den Jugendlichen bei der Staatsanwaltschaft an. Diese erteilte einen Prüfauftrag an die Polizei. Die Ermittlungen laufen, der Vorwurf lautet auf Nötigung und gefährliche Drohung.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel