Tödlicher Crash auf S16

Vorarlberger kracht in Tunnelportal

16.05.2011


Der 56-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ein 56-jähriger Pkw-Lenker aus Bludenz ist am Montagabend auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) bei Braz (Bezirk Bludenz) tödlich verunglückt. Der Mann prallte mit seinem Wagen gegen ein Tunnelportal. Die Feuerwehr barg den Vorarlberger aus dem Wrack, für den Schwerstverletzten kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle, informierte die Autobahnpolizei.

Der Mann war gegen 17.30 Uhr Uhr in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Lenker auf die Gegenfahrbahn und prallte beim Gasteltobel-Tunnel frontal gegen das Portal. Die Unfallursache sei unklar, es gebe vorerst keine Zeugen, hieß es bei der Autobahnpolizei. Die S16 war nach dem Unfall bis gegen 18.30 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel