23-Jähriger lässt Zug entgleisen

BMW-Fahrer rammt Badner Bahn: 2 Verletzte

30.04.2022

Der Crash war so heftig, dass die vordere Garnitur der Bahn aus den Schienen sprang.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/STADT WIEN | FEUERWEHR
Zur Vollversion des Artikels

Wien. Der folgenschwere Zusammenstoß passierte Freitag gegen 17.45 Uhr im Bereich Anton-Baumgartner-Straße in Liesing. Ein BMW-Fahrer (23) aus Bulgarien missachtete laut mehreren Zeugenaussagen das Rotlicht eines unbeschrankten Bahnübergangs und dürfte dabei den heranbrausenden Zug der Badner Bahn übersehen haben.

Trotz Notbremsung des Lokführers kam es zur Kollision, bei der die vordere Garnitur der Bahn entgleiste und wie der BMW in einem Kiesbett landete. Dabei wurden der Autofahrer sowie eine Zugpassagierin (44) aus Kuba verletzt und von der Rettung ins Spital gebracht.

© LPD Wien

Während die Feuerwehr den BMW von den Schienen zog, kümmerten sich Mitarbeiter der Wiener Linien um den entgleisten Waggon.

 

Zur Vollversion des Artikels