Täter in Bim gefasst

Frau beim Gassigehen ins Spital geprügelt

15.12.2019

Ein Zeuge verfolgte den Schläger und gab der Polizei seinen Fluchtweg durch.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Unfassbarer Vorfall Samstagnachmittag in der Klosterneuburger Straße in der Brigittenau.

Angriff

Eine Wienerin (61) ging gegen 13.30 Uhr mit ihrem Hund spazieren, als sie plötzlich und ohne Grund von einem 22-jährigen Serben auf brutalste Weise attackiert wurde. Der Angreifer schlug mit dem Fäusten auf sein Opfer ein und verpasste ihm, als es zu Boden ging, auch noch Fußtritte.

Verfolgt

Danach rannte der feige Täter davon. Dabei wurde er jedoch von einem couragierten Augenzeugen (27) verfolgt, der per Handy die Polizei alarmierte und den Beamten den Fluchtweg des 22-Jährigen durchgab.

Haft

Wenig später konnte der Serbe von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau in einer Straßenbahn überwältigt werden. Die Hundehalterin wurde mit schwersten Gesichtsverletzungen ins Spital, der Schläger in die Justizanstalt gebracht.

Zur Vollversion des Artikels