Wien

Hanfplantage: Dealer zapften Strom ab

22.02.2015

Ein Wohnungsmieter erstattete Anzeige. Dealer-Trio flog daraufhin auf.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Es war keine gute Idee, den Strom vom Nachbarn abzuzapfen: Drei Männer, die in Wien-Neubau in einer Wohnung eine Cannabis-Plantage betrieben, sind deshalb aufgelogen. Die Polizei stieß am Samstagnachmittag auf eine professionelle Gewächsanlage mit 64 Pflanzen und 123 Setzlingen. Das Trio wurde festgenommen, hieß es im Bericht am Sonntag.

© APA

(c) APA

Anzeige
Ein Wohnungsmieter aus der Kirchengasse hatte Anzeige erstattet, da ihm offensichtlich Strom entzogen wurde. Bei der Kontrolle trafen Beamte der Inspektion Stiftgasse drei Männer - 36, 39 und 56 Jahre alt -, die soeben Erde in die besagten Räumlichkeiten bringen wollten.

 In der Unterkunft stießen die Polizisten auf Lampen, eine Belüftungsanlage, eine Zeitschaltuhr und die Cannabis-Gewächse. Der Stromzähler war manipuliert.

 

Zur Vollversion des Artikels