Vater kämpft um Leben

Wiener Brüder (5, 8) bei Horrorcrash getötet

27.11.2016

Die beiden Geschwister, die bei dem Unfall auf der Rückbank saßen, waren auf der Stelle tot.

Zur Vollversion des Artikels
© FB
Zur Vollversion des Artikels

Eine Wiener Familie mit kosovarischen Wurzeln wurde in der Nacht auf Freitag in einen folgenschweren Unfall auf der serbischen Autobahn zwischen Subotica und Novi Sad verwickelt, der die beiden Geschwister Muhamet und Medin (fünf und acht Jahre alt) aus dem Leben riss. Der Vater (45) der Kinder, ­Astrit D., überlebte das Unglück, schwebt jedoch in ­Lebensgefahr. Die Mutter saß bei dem schrecklichen Crash nicht im Wagen.

Drama
Die Familie aus Wien-Margareten war mit ihrem Mercedes gegen 1.30 Uhr hinter einem mazedonischen Lkw unterwegs, der plötzlich einen Fußgänger erfasste, der wie aus dem Nichts auf der Fahrbahn auftauchte. Als der Familien­vater das Lenkrad verriss, um dem am Boden liegenden Mann auszuweichen, touchierte er ein Geländer und raste in den Lkw.

Während Muhamet und Medin noch im Wrack ums Leben kamen, ringt Astrit D. auf der Intensivstation des örtlichen Spitals mit dem Tod.

Zur Vollversion des Artikels