In der Kalten Kuchl in NÖ

Zwei Motorrad-Raser mit 141 km/h gestoppt

08.08.2016

In Tempo 70-Zone: Motorradlenker waren doppelt so schnell.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Doppelt so schnell wie erlaubt waren zwei Motorradlenker (26 und 28) am Sonntag in der Kalten Kuchl in NÖ unterwegs. Die Burgenländer aus dem Bezirk Oberwart wurden mit je 141 km/h in einer Tempo 70-Zone gemessen. Am Samstag wurde ein 20-Jähriger im gleichen Abschnitt in Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt) mit 135 km/h gestoppt. Alle drei Lenker wurden angezeigt, berichtete die Polizei am Montag.

Der 20-Jährige war in seinem Heimatbezirk - wie die beiden anderen Zweiradfahrer - von Wiener Neustadt Richtung Rohr/Gebirge unterwegs. Insgesamt wurde bei einer Motorrad-Verkehrsschwerpunktkontrolle der Polizeiinspektion Pernitz im Bereich Kalte Kuchl jeweils drei Anzeigen mit Führerscheinentzugsverfahren sowie wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen erstattet. Zudem wurden 29 Organmandate eingehoben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel