Großeinsatz

Neun Verletzte bei Horror-Crash

21.10.2025

Der Zusammenstoß zweier Pkw forderte neun Verletzte, darunter zwei Kinder. Die Unfallopfer wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Zur Vollversion des Artikels
© FF Puch an der Weiz
Zur Vollversion des Artikels

Stmk. Zu dem folgenschweren Unfall kam es Dienstagfrüh in Puch bei Weiz (Bezirk Weiz). Ein 57-jähriger Deutscher verlor gegen 8.30 Uhr auf der Etzersdorferstraße (L361) die Kontrolle über sein Fahrzeug samt Anhänger und geriet auf die Gegenfahrbahn.

© FF Puch an der Weiz

© FF Puch an der Weiz

© FF Puch an der Weiz

Dort prallte er mit dem Auto einer 60-Jährigen aus dem Bezirk Weiz zusammen. In ihrem Wagen befanden sich laut Polizei ein einjähriges und ein fünfjähriges Kind, ein 33-jähriger Mann sowie eine 29-jährige Frau. Der Wagen der 60-Jährigen wurde auf den Gehsteig geschleudert. Dabei wurde die Lenkerin des Wagens schwer, die Kinder sowie die zwei mitfahrenden erwachsenen Personen leicht verletzt.

Ebenfalls leicht verletzt wurden der 57-jährige Deutsche und die drei mitfahrenden Frauen (65, 68 und 70 Jahre). Sie alle wurden nach der Erstversorgung in Krankenhäuser in Graz und Weiz gebracht. Ein Alkotest beim 57-jährigen Fahrer verlief negativ, während bei der schwer verletzten 60-Jährigen kein Test durchgeführt werden konnte. Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird von den Behörden untersucht.

Zur Vollversion des Artikels