Polit-Knaller

Glawischnig-Rücktritt: Jetzt Bestätigung durch Funktionär

18.05.2017

Namentlich nicht genannter Grün-Politiker: "Es stimmt".

Zur Vollversion des Artikels
© APA/HERBERT NEUBAUER
Zur Vollversion des Artikels

Die "Kleine Zeitung" berichtete Mittwochnacht in der Online-Ausgabe von einer Bestätigung dafür, dass Grünen-Chefin Eva Glawischnig kurz vor dem Rücktritt stehen soll. "Es stimmt", zitierte die Zeitung einen hohen Funktionär, der allerdings namentlich nicht genannt werden wollte.

Grüne auf Tauchstation

Die grünen Spitzenpolitiker waren auf Tauchstation, sie antworteten nicht auf Anfragen der APA. Aus Glawischnigs Umfeld war "kein Kommentar" zu erhalten.

Die Online-Ausgabe der "Zeit" berichtete, dass sich die Grünen-Chefin laut Parteifunktionären vielleicht noch diese Woche, auf alle Fälle aber vor dem Sommer zurückziehen soll.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel