FPÖ-Chef im oe24.TV Sommergespräch

Kickl: "Mit Kurz ist Koalition unmöglich"

FPÖ-Chef im oe24.TV-Sommer-Gespräch über Corona & Hofer.
Zur Vollversion des Artikels

Der blaue Obmann stand Wolfgang Fellner am Donnerstag beim oe24.TV Sommergespräch Frage und Antwort.

Über die Coronapolitik und Corona-Impfung: „Jetzt sagt man, zwei Impfungen reichen nicht aus, beim 3. Mal wird daraus dann die Erlösung. Der ­Begriff einer ‚Pandemie der Ungeimpften‘ spaltet die Gesellschaft. Wenn ich nur Ungeimpfte teste, ist es kein Wunder, dass nur dort Neuinfektionen gefunden werden.“

Über die aktuelle Sicherheitslage in Afghanistan: „Wir haben dort unten nicht Krieg geführt wie die Deutschen oder die Amerikaner. Die Bilder aus Kabul sind furchtbar, aber das ist die Verantwortung der Amerikaner.“

... über Abschiebungen: „Es darf auf österreichischem und europäischem Boden keine Asylanträge mehr geben, wenn die Personen nicht aus einem direkten Nachbarland kommen. Ansonsten gibt es einen Bevölkerungswandel. Das wollen wir nicht, da es nach uns ein Recht auf Heimat gibt.“

... über eine neue Koalition mit Kanzler Kurz: „Ich bin kein Fahnderl im Wind. Wir ziehen unseren Kurs durch. Mit einem Sebastian Kurz wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.“

... über Vorteile von Türkis-Blau: „Wenn die Freiheitlichen da nicht dabei sind und aufpassen, geht es in eine falsche Richtung. ­Gesellschaftspolitisch ist Türkis-Grün eine links-linke Regierung.“

... über Norbert Hofer: „Es war seine Entscheidung, nach der NR-Wahl keine Position im Klub anzustreben. Er ist sicher froh, die Last des Partei- und Klubobmannes nicht mehr tragen zu müssen.“