Aufreger

Norbert Hofer nimmt ORF-Beauty ins Visier

14.01.2017

Der dritte Nationalratspräsident polterte gegen einen seiner "Lieblings-Feinde".

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Beim FPÖ-Neujahrstreffen in Salzburg sprachen die FPÖ-Granden vor 3.000 jubelnden Fans. Nach Generalsekratär Herbert Kickl ergriff Norbert Hofer, dritter Nationalsratspräsident, das Wort. In einer launigen Rede stellte er sich nicht nur eindeutig hinter Parteichef HC-Strache, er nahm auch einen seiner "Lieblings-Feinde" ins Visier: den ORF.

Weil Claudia Reiterer, Ehefrau von Van der Bellen-Wahlkampfleiter Lothar Lockl, ab Sonntag "Im Zentrum" moderiert (übrigens als Nachfolgerin in Ingrid Thurnher, die den Freiheitlichen erst Recht ein Dorn im Auge war), rief er in Richtung Kickl:  "Lieber Herbert Kickl, wann moderiert deine Frau endlich 'Im Zentrum'."

Hofer sorgte auch noch für einen weiteren Aufreger: er attackierte die Caritas. Er polterte: "Die Caritas, die in vielen Bereichen hervorragendes leistet, schmückt sich damit, dass sie Flüchtlinge betreut - aber mit dem Geld der österreichischen Steuerzahler. Es ist immer leicht, das Geld von anderen auszugeben."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel