Feier

ÖVP gibt Geburtstagsparty für Schüssel

01.06.2015

Der Altkanzler wird 70. Als besonderer Gast kommt Angela Merkel.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/ Pfarrhofer
Zur Vollversion des Artikels

Die ÖVP feiert demnächst ihren Altkanzler Wolfgang Schüssel. Anlässlich seines 70. Geburtstags laden Vizekanzler und ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner und Klubobmann Reinhold Lopatka zu einem "Fest mit Freunden" ein. Die Party findet am 22. Juni in der Orangerie des Schlosses Schönbrunn statt. Als Stargast ist die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel angesagt.

Schon am Dienstag tritt Schüssel in der Gesellschaft für Außenpolitik auf und präsentiert dort sein Buch "Das Jahrhundert wird heller. Begegnungen und Betrachtungen". Gleichzeitig diskutiert er dort in einem "Trilog über die Zukunft" mit dem ehemaligen Chefredakteur der "Neue Zürcher Zeitung", Markus Spillmann und dem ehemaligen Präsidenten des Wiener Stadtschulrates, Kurt Scholz.

Zur Vollversion des Artikels