Wegen Papst-Posting

Radio Vatikan greift Strache an

06.11.2016

Weil Strache einen Artikel über den Papst postete, bekommt er jetzt Kritik von Radio Vatikan.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Weil Strache einen Papst-Artikel auf seiner Facebook-Seite postete, ging Radio Vatikan jetzt in die Offensive. Der Radio-Sender wirft Strache indirekt vor den Papst für Wahlkampf-Zwecke zu missbrauchen, indem er einzelne Statements des Pontifex aus dem Zusammenhang gerissen herauszitiert.

In diesem Fall ging es um einen Artikel, in dem sich Franziskus durchaus kritisch mit dem Thema Flüchtlinge auseinandersetzte und unter anderem sagte. „Man kann auch politisch für die Unvorsichtigkeit bezahlen, mehr zu empfangen, als man integrieren kann“. Diesen Satz zitierte Strache in seinem Posting. Dass das Oberhaupt der katholischen Kirche jedoch im selben Atemzug auch sagte: "Fürchten solle man sich aber nicht: "Europa ist gemacht aus Migration", ließ Strache in seinem Posting unerwähnt. Das gefiel dem Sender offenbar gar nicht und holte zum „Gegenschlag“ aus.

„Lieber HC Strache, es lohnt sich, nicht nur Einzelsätze für den Wahlkampf heraus zu picken, sondern mehr von Papst Franziskus zum Thema Flüchtlinge zu lesen.“, schreibt die Facebook-Seite des Senders in seiner Replik auf Straches Posting.

Zur Vollversion des Artikels