Regierung

Ministerauto parkt am Gehsteig: FPÖ macht Video

01.07.2022

Der Dienstwagen von Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) parkte am Wiener Karlsplatz nicht eben vorschriftsmäßig. 

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Ein parkendes Ministerauto rief am Freitag den Wiener (nicht amtsführenden) FPÖ-Stadtrat Maximilian Kraus auf den Plan,. Der FPÖler veröffentlichte auf Twitter Videos und Bilder von ÖVP-Außenminister Alexander Schallenberg. Kurzfassung: Man sieht Schallenberg beim „Heuer“ am Karlsplatz ein Gläschen trinken sein Dienstauto parkt derweil am Karlsplatz – und zwar am Gehsteig. Kommentar Kraus‘: "Gleichzeitig werden die Wiener werden mit immer neuen Park- und Autogebühren abgezockt!"

 

© Twitter/FPÖ

Das ist der Tweet von Kraus.

Schallenbergs Pressesprecherin liefert die Lösung des Park-Rätsels: Der Minister sei 20 Minuten beim Sommerfest der Zeitschrift „Biber“ gewesen – und ja, der Chauffeur habe vorschriftswidrig geparkt: „Sollte eine Parkstrafe verhängt werden, wird der Minister diese selbstverständlich begleichen.“
 

Zur Vollversion des Artikels