Bundespräsidenten-Wahl

Strache: ''Gerald Grosz würde meine Stimme bekommen''

14.06.2022

Der ehemalige Vizekanzler Heinz-Christian Strache gibt bekannt, dass bei der Bundespräsidentenwahl Gerald Grosz wählen würde.

Zur Vollversion des Artikels
© HC Strache/youtube
Zur Vollversion des Artikels

In einem neuen Video, dass er gestern auf Facebook teilte, äußert sich Strache zur Bundespräsidentenwahl im kommenden Herbst. Darin verrät er, dass er, wie erwartet, Van der Bellen bei seiner Wiederwahl nicht unterstützen werde.

"Zur Zeit würde Gerald Grosz meine Stimme bekommen", so Strache. Wirklich zufrieden mit der aktuellen Auswahl an Kandidaten scheint er allerdings nicht zu sein. Wunschkandidat des Ex-Vizekanzlers wäre eigentlich Norbert Hofer gewesen. Er hoffe, dass sich noch auf die eine oder andere "ernst zunehmende" Kandidat finden wird.

Zur Vollversion des Artikels