Sorgenfalten bei Bjelica

Alarm! Austria gehen Spieler aus

23.09.2013

Austria-Coach hat vor Cup-Partie sieben verletzte Spieler.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Die Austria hat gegen Sturm einen ganz wichtigen 2:1-Erfolg eingefahren. Immerhin waren die Veilchen davor vier Spiele in Folge sieglos. Aber wirklich Grund zum Feiern hatte Coach Nenad Bjelica dennoch nicht. Ihm gehen langsam die Spieler aus. Am Dienstag im Cup gegen Kalsdorf muss er nicht weniger als sieben Spieler verletzt vorgeben!

Sorgenfalten - aber Bjelica jammert nicht
Alex Grünwald, Alex Gorgon und Dare Vrsic fallen länger aus. Vor dem Sturm-Spiel erwischte es auch Rubin Okotie (Zerrung im Oberschenkel). Im Match musste zunächst Daniel Royer mit muskulären Problemen im Oberschenkel in der Kabine bleiben. Dann war bei Marko Stankovic Schluss - Verdacht auf Muskelfaserriss in der Wade. Und dann verzog auch Srdan Spiridonovic das Gesicht - Verdacht auf Mittelfußknochenbruch (heute Montag MR-Untersuchung).

Alle sieben sind für Dienstag kein Thema. Die Sorgenfalten bei Bjelica werden immer größer. Doch jammern will er nicht! "Natürlich sind die Ausfälle bitter. Ich bin dafür kritisiert worden, dass ich so viel rotiere. Wenn ich das nicht getan hätte, hätten wir vielleicht noch mehr Ausfälle", sagt der Coach. Die Gründe für die Verletzungen sieht er in der hohen Belastung Beispiel Stankovic: "Im Vorjahr hat er einmal in drei Wochen gespielt. Jetzt dreimal in einer Woche."

Kleiner Lichtblick: Roman Kienast und Tomas Simkovic sind im Cup bereit für die Startelf. Auch Thomas Murg (Gelb-Rot gegen Sturm) ist morgen spielberechtigt. Aufregung gab es um Lukas Rotpuller. Er hatte Bjelica in Graz erst am Ende der Pause gesagt, dass er Fieber hatte. Der Coach wollte ihn austauschen, konnte wegen der Verletzungen aber nicht.

Ob Bjelica ob der langen Verletztenliste bald selbst wieder einläuft? "Eher nicht. Ich hoffe, dass zumindest Stankovic, Royer und Okotie bis zum Admira-Spiel am Samstag wieder fit sind." (Peter Gutmayer)

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel