Bundesliga

Austria auf Trainersuche: Canadi oder Foda?

12.05.2014

Die Tage von Herbert Gager bei der Austria sind gezählt.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

 Saisonziel verpasst. Herbert Gager hat es nicht geschafft, die Austria in die Europa League zu führen. Somit ist auch klar: Gager wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht Austria-Trainer bleiben. Zumindest nicht bei den Profis. Aber: Wer sitzt nächste Saison auf der Veilchen-Bank?

Canadi hat sich in Altach für Höheres empfohlen
Schon am Montag in der Aufsichtsratssitzung soll die Entscheidung fallen. Wird da schon der neue Trainer bestimmt? Die Vorstände lassen sich nicht in die Karten blicken. Doch ein ganz heißer Kandidat soll Damir Canadi sein! Er ist gebürtiger Wiener, kickte früher selbst bei der Austria. Aktuell ist der 44-Jährige bei Altach - und hat die Vorarlberger zurück in die Bundesliga geführt.

Foda war schon einmal Nummer 1 auf Austria-Liste

Zweiter Kandidat ist Franco Foda. Der Ex-Sturm-Coach war schon 2012 Wunschkandidat bei der Austria. Damals sagte er ab, ging nach Deutschland, die Austria holte Peter Stöger - und mit ihm den Meistertitel. Fodas Engagement bei Kaiserslautern ist längst zu Ende, derzeit ist er vereinslos. Nützt er seine zweite Chance?

Antworten gibt es nach der Aufsichtsratssitzung. Da wird auch über die Zukunft von AG-Boss Thomas Parits entschieden. Er will weitermachen. Aber will das die Austria auch?

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel