14 Punkte vor Salzburg

Austria: Da kann nix mehr passieren

08.03.2013

Coach Stöger lässt sich noch nicht gratulieren.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Austria-Spieler strahlten beim gestrigen Training mit der Sonne um die Wette. Kein Wunder: 14 Punkte Vorsprung vor dem letzten Meisterschaftsdrittel sind ein schöner Polster. Von den Gratulationen aus Salzburg will man beim Spitzenreiter aber nichts hören! "Es ist klar, dass Roger Schmidt sagt, wir wären zu 90 Prozent durch", lacht Coach Peter Stöger, "das würde ich genauso machen, um den Spielern den Druck zu nehmen."

"Wenn es so weitergeht, wird es sich ausgehen"
Natürlich verfolgte er Salzburgs Ausrutscher (1:1 beim WAC) vor dem TV: "Es ist nicht unangenehm, wenn die Konkurrenten Punkte liegen lassen. Aber wir müssen weiter auf uns schauen." Die Situation für seine Veilchen habe sich zwar verbessert, "aber wir haben noch schwere Wochen vor uns". Doch auch Stöger weiß, dass momentan alles für Violett läuft: "Wenn es so weitergeht, wird es sich ausgehen." Gratulieren lässt er sich aber erst, wenn alles klar ist.

Sorgen, dass seine Spieler abheben könnten, macht er sich nicht: "Wir haben alle ein Ziel -den Titel." Nächste Etappe: zwei Siege gegen Wiener Neustadt und Mattersburg. Und nach der Länderspielpause der Hit gegen Salzburg. Stöger: "Da könnten wir einen großen Schritt machen!"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel