Fans atmen auf

Barca-Star Messi dementiert Wechselgerüchte

25.11.2013

Spielerberater sorgte mit Aussagen über Messis Wechselabsichten für Unruhe.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Superstar Lionel Messi hat die in den letzten Tagen aufgekommenen Wechselgerüchte beendet und dem FC Barcelona die Treue geschworen. "Es ist richtig, dass viele Vereine Interesse an mir gezeigt haben. Aber an meiner Einstellung hat sich nichts geändert. Denn der Fußball, der mir entgegenkommt, ist dieser. Mein Traum ist es, mein ganzes Leben beim FC Barcelona zu spielen", stellt der derzeit verletzte Argentinier im Interview mit der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" klar.

Verwirrung nach Aussagen von Spielerberater
Zuletzt hatte Spielerberater Francois Gallardo im spanischen Fernsehen behauptet, dass Messi den FC Barcelona zu Saisonende verlassen wird. "Er fühlt sich von Barca betrogen. Er hatte Ende September eine Vertragsverlängerung und eine Gehaltserhöhung vereinbart. Aber der Verein hat sich nicht daran gehalten", so Gallardo.

PSG interessiert
Laut dem Spielerberater soll Messi trotz eines bis 2016 laufenden Vertrages bei Barca schon eine mündliche Vereinbarung mit einem anderen Verein haben und im Februar oder März beginnen, den Wechsel vorzubereiten. Bei dem Klub soll es sich angeblich um Paris St. Germain handen, wo derzeit auch Schweden-Superstar Zlatan Ibrahimovic unter Vertrag steht.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel