Tor bei 20:0-Testerfolg

Bjelica kickt bei Austria-Sieg

05.09.2013

Trainer half beim Meister gegen Sponsor-Team aus.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Da staunten die Fans nicht schlecht: Zweite Halbzeit beim Freundschaftsspiel der Austria gegen die "Friends of Merkur"-Auswahl - und plötzlich gab Trainer Nenad Bjelica den Spielmacher! Der 42-Jährige feierte sein Comeback als Spieler - und das äußerst erfolgreich! Bjelica hat nichts verlernt, steuerte beim 20:0-Sieg der Violetten sogar einen Treffer bei! Rundum zufrieden? "Es hat Spaß gemacht. Aber jetzt habe ich doch ein paar Schmerzen", lachte Bjelica am Tag danach etwas gequält.

"Habe mir gedacht, ich helfe ein bisschen mit"
Der Grund fürs Comeback? Die Austria hat wegen Abstellungen zu diversen Nationalteams derzeit nur 14,15 Spieler. "Da habe ich mir gedacht, ich helfe ein bisschen mit. Und kann auch gleich meine Fitness ein bisschen verbessern."

Bjelica ist froh, dass nach den intensiven letzten Wochen samt Einzug in die Champions League etwas Ruhe eingekehrt ist. "Es ist wichtig, dass die Spieler regenerieren können. Vor allem mental." Die Fußballschuhe hat er übrigens gleich wieder an den Nagel gehängt, beim Test am Mittwoch gegen Bruck/Leitha saß er wieder auf der Bank.

P.S.: Heute Donnerstag startet der geschützte Vorverkauf für die Königsklasse (freier Verkauf ab Montag).

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel