2:2 in Hannover

Schalke verpasst perfekten BL-Start

26.08.2012

Neo-Teamkapitän Fuchs spielte links in Viererkette durch.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images/Bongarts
Zur Vollversion des Artikels

Champions-League-Teilnehmer Schalke 04 hat einen perfekten Saisonstart in der deutschen Fußball-Bundesliga am Sonntag verpasst. Mit dem neuen ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs kamen die Gelsenkirchner nicht über ein 2:2 (0:1) bei Hannover 96 hinaus. Die Hannoveraner bauten ihre Heimserie vor 49.000 Zuschauern auf saisonübergreifend 19 Ligaspiele ohne Niederlage aus. Fuchs spielte links in der Viererkette durch.

Die Schalker waren lange Zeit tonangebend, bei der ersten Großchance musste der vom ehemaligen Salzburg-Trainer Huub Stevens zur Nummer eins bestellte deutsche Ex-Teamtorhüter Timo Hildebrand aber bereits hinter sich greifen. Nach einer kollektiven Unachtsamkeit der Schalke-Defensive und einem Freistoß von Christian Pander nickte Felipe völlig frei stehend ein (43.).

Ein Kontertor von Topscorer Klaas-Jan Huntelaar von der Strafraumgrenze (52.) und ein Kopfball von Lewis Holtby (64.) drehten die Partie, ehe dem eingewechselten Schweizer Adrian Nikci mit seiner ersten Ballberührung in der deutschen Bundesliga noch der Ausgleich gelang. Der Neuling drückte eine Hereingabe von Jan Schlaudraff über die Linie, ehe Fuchs eingreifen konnte (80.).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel