Nach Aus in Kaiserslautern

Foda: Gerüchte um Rückkehr nach Graz

30.08.2013

Milanic steht bei Sturm unter Druck.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Unmittelbar nach der Entlassung von Franco Foda beim 1. FC Kaiserslautern (2. deutsche Bundesliga) am Donnerstag kochten in Graz Gerüchte hoch, wonach der Ex-Trainer ein Comeback bei Sturm feiern soll.

Für Foda war am Betzenberg nach dem 0:4-Debakel gegen Aalen Schluss. Letzte Saison hatte Franco in der Relegation haarscharf den Aufstieg verpasst. Jetzt das Ende! Angeblich war das Verhältnis zwischen Mannschaft und Coach zerrüttet und nicht mehr zu kitten. Deshalb zog der Verein die Reißleine.

Pikant: Bei Sturm steht Darko Milanic, einer der besten Freunde von Foda, auf der Kippe. Der Krisenklub hat nach sechs Runden erst drei Punkte am Konto und ist noch immer sieglos (drei Niederlagen, drei Unentschieden).

Das Kellerduell am Samstag in der UPC-Arena mit dem WAC ist für Milanic bereits ein Schicksalsspiel. Falls Sturm wirklich auf den letzten Tabellenplatz abstürzt, dürfte der Slowene nicht mehr zu halten sein.

Foda hat noch immer ein Haus und viele Freunde in Graz. Und seit dem Titelgewinn vor drei Jahren genießt Franco Kultstatus bei den Anhängern von Sturm. An der Diskussion um Milanic möchte sich Foda jedoch nicht beteiligen: "Darko hat Qualitäten und ist der Richtige für Sturm. Ein Topmann."

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel