Transfer

Frankreich-Wechsel: Rapid verliert Offensiv-Star

10.07.2025

Rapid-Star Jansson verabschiedet sich an die Côte d’Azur.  

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Der grün-weiße Schwede ist Geschichte! Isak Jansson, Rapids Turbo auf der Außenbahn, verlässt Hütteldorf und heuert beim französischen Topklub OGC Nizza an.

Der Transfer ist fix – die Franzosen, Tabellendritter der letzten Ligue 1-Saison, haben sich die Dienste des 23-jährigen Schweden gesichert. Jansson war im Februar 2024 zunächst leihweise von Cartagena nach Wien gekommen, überzeugte – und wurde vergangenen Sommer fix verpflichtet.

In 45 Pflichtspielen für Rapid netzte der flinke Offensivmann zehnmal ein und legte sieben weitere Treffer auf.  Seine Leistungen blieben international nicht unbemerkt. Mehrere Klubs zeigten Interesse, doch nun setzte sich Nizza durch. Der schnelle Schwede wagt damit den Sprung in eine der fünf großen Ligen Europas.

Sport-Geschäftsführer Markus Katzer erklärt: „Natürlich hätten wir ihn gerne länger behalten, aber wir verstehen seinen Wunsch. Er will sich nun in einer Top-Liga beweisen – und auch für uns passt das Gesamtpaket.“ Die Ablösesumme ist nicht bekannt. 

Zur Vollversion des Artikels