Keine Einigung

Arnautovic-Manager: "Kontakt mit Rapid, mehr aber nicht"

Die Gerüchteküche rund um Marko Arnautovic brodelt. Seit Wochen wird der 36-jährige ÖFB-Star mit einem Wechsel zum SK Rapid in Verbindung gebracht. 

Laut Danijel Arnautovic, Bruder und Berater des Angreifers, ist aktuell noch nichts fix. „Rapid hat starkes Interesse. Wir sind im Austausch, aber mehr ist es aktuell nicht“, stellt er im Gespräch mit Sky-Sport-Reporter Florian Plettenberg klar.

Fakt ist: Marko Arnautovic ist seit seinem Abschied von Inter Mailand im Sommer vereinslos. Der 125-fache Teamspieler hält sich derzeit im Urlaub fit – individuell, wie Daniel Arnautovic betont. „Er trainiert privat, um für seinen neuen Verein fit zu sein. Wenn es eine Einigung mit einem Team gibt, wird er sofort zu diesem Team stoßen.“

Königstransfer

Dass Rapid an einem Transfer arbeitet, ist kein Geheimnis. Die Hütteldorfer wollen den Routinier als Königstransfer zurück nach Hütteldorf holen. Ob es dazu kommt, bleibt offen. Gespräche laufen, aber eine Einigung steht aus.

Klar ist: Sollte Arnautovic tatsächlich in Grün-Weiß auflaufen, wäre es der spektakulärste Wechsel der Bundesliga dieses Sommers. Noch aber heißt es abwarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten