ÖSTERREICH-Premiere

Bully: "Trinke Kaffee mit Honig"

Teilen

Slideshow: Große ÖSTERREICH-Premiere von "Wickie und die starken Männer"!

Mit Der Schuh des Manitu (1,98 Mio. Kinobesucher in Österreich) brach der Münchener Comedian Michael Bully Herbig (41) bereits alle Rekorde.

Per 9. September plant er einen neuen Anschlag auf die Lachmuskeln des Kinopublikums mit Wickie und die starken Männer.

Bully in Wien
Zur großen ÖSTERREICH-Premiere seines Streifens kam er Dienstagabend in das Cineplexx Donauplex samt Mimen Günther Kaufmann (62) und Wickie-Star Jonas Hämmerle (11). Das G’riss war riesig und Bully – er logierte im Hotel The Ring und flog heute nach Zürich weiter – gab zu: "Man hat mich wegen meiner Kaffeegepflogenheiten hier in Wien komisch angesehen. Ich trinke meinen Espresso nämlich immer mit Honig, anstatt mit Zucker!"

Wickie ist Kult
Das störte am Premierenabend niemanden. Alle schwelgten sie in Erinnerungen an die Kult-Zeichtrickserie Wickie aus den 70ern und lobten Bullys neues Werk.

Jeder der Anwesenden hatte eine besondere Erinnerung an den Zeichentrick-Wickingerbuben. Als wahre Fans entpuppten sich: MADONNA- und ÖSTERREICH-Herausgeberin Uschi Fellner, Opernball-Chefin Desirée Treichl-Stürgkh, ORF-Moderator Dorian Steidl, Malerin Verena Auersperg-Rotterdam mit Töchtern Johanna und Agloe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Michael "Bully" Herbig mit "Wickie" Jonas Hämmerle, Ankie Beilke und Günther Kaufmann.

Ex-Beachvolleyball-Star Oliver Stamm.

Tanja Duhovich.

MADONNA-Herausgeberin Uschi Fellner mit Sohn Benni (5).

Sängerin Vera Böhnisch.

Auch Manager Herbert Fechter amüsierte sich mit Dorians Helm.

Dorian Steidl und Norbert Oberhauser hatten sichtlich Freude an den Wickinger-Helmen.

Marika Lichter und ihr Sohn Paul.

Tini Kainrath.

Peter L. Eppinger.

Verena Auersperg.

Die Schillers.

Adriana Zartl.

Opernball-Lady Desirée Treichl-Stürgkh mit ihren Kindern.