Begrüßung nach Urlaub

Guardiola verpasst Robben Tritt in den Hintern

09.07.2013

Niederländer ist heiß auf die neue Saison und will kräftig abräumen.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Ausgelassene Stimmung im Trainingslager der Bayern am Gardasee! Bei seiner ersten Trainingseinheit nach dem Urlaub gab es für Arjen Robben zur Begrüßung einen Tritt in den Hintern von Neo-Coach Pep Guardiola.

Als Robben mit seinem Teamkollegen den Platz betrat, holte der Trainer hinter ihm mit dem Bein aus und deudete mit einem breiten Grinser im Gesicht einen "Arschtritt" an. "Das war freundschaftlich gemeint", kommentierte der CL-Finalheld der Bayern die unerwartete Begrüßung durch den Trainer.

Robben will abräumen
Auf die Zusammenarbeit mit dem spanischen Erfolgs-Coach freut sich Robben bereits. "Ich glaube ich kann auch bei ihm noch etwas lernen und einen Schritt nach vorne machen." Die Ziele nach der überragenden Vorsaison, in der die Bayern das Triple holten, sind dem 29-Jährigen über die Sommerpause nicht ausgegangen. "Alles fängt wieder bei null an. Als Fußballer willst du Titel gewinnen, insgesamt gibt es sechs Titel und wir werden versuchen, alle zu holen", zeigt sich Robben angriffslustig.

Coach Guardiola schwärmt unterdessen in höchsten Tönenn von seinem Flügel-Flitzer. "Er ist ein Top-Spieler. Für mich als Trainer ist ein Spieler wie Arjen ein Geschenk.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel