"kicker"

Harnik bei Stuttgart-Sieg Spieler des Spiels

19.11.2012

Gute Bewertungen gab es auch für Stranzl und Junuzovic.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Martin Harnik ist nach dem 2:1-Sieg des VfB Stuttgart bei Borussia Mönchengladbach in der deutschen Fußball-Bundesliga vom Fußball-Fachmagazin "kicker" zum Spieler des Spiels gewählt worden. Der 25-jährige Offensivspieler erhielt zudem als einziger Akteur seiner Truppe die gute Note 2. "Traf selbst, leitete zudem das Siegtor ein. In der zweiten Hälfte der Aktivposten", analysierte das Blatt den ÖFB-Teamspieler, der seinen vierten Saisontreffer erzielte.

Gladbach wie Überraschungs-Ei
Der unterlegene Gladbacher Innenverteidiger Martin Stranzl, der ebenfalls einen Treffer beisteuerte, kam von seiner Mannschaft am besten weg. "Ab und zu sind wir ein bisschen wie ein Überraschungs-Ei. Man weiß nie genau, was drinsteckt", sagte der Burgenländer zur momentanen Lage des Tabellenelften.

Junuzovic bester Werder-Spieler
Mit Zlatko Junuzovic (2,5) war für den "kicker" ein weiterer ÖFB-Akteur der beste Mann seiner Mannschaft. Sein Werder-Bremen-Kollege Marko Arnautovic, der wegen einer unsportlichen Aktion gegen Düsseldorfs Langeneke Gelb gesehen hatte, erhielt eine 3. Mit 4 wurde der Mainzer Andreas Ivanschitz nach dem 0:1 in Hamburg bewertet, genauso wie Bayerns David Alaba nach dem 1:1 in Nürnberg. Mit 5 eine sehr schlechte Note gab es für Schalkes Christian Fuchs nach dem 0:2 in Leverkusen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel