Perisic will im Winter Weg

BVB-Star lästert über Trainer Klopp

15.11.2012

Der Kroate kommt unter Jürgen Klopp nicht über Reservisten-Rolle hinaus.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Trotz zuletzt guter Leistungen in der Champions League und der Bundesliga hängt bei Borussia Dortmund der Haussegen schief. Verantwortlich dafür zeichnet Ivan Perisic, der mit scharfer Kritik an Trainer Jürgen Klopp aufhorchen lässt. "Ich kann mit meiner Situation im Verein nicht zufrieden sein und fühle, dass ich von Klopp nicht richtig unterstützt werde. Als ob er etwas gegen mich hätte.“ Und der Bankdrücker legt im kroatischen TV noch nach: „Die Atmosphäre im Team ist großartig. Aber Klopp hat seine eigenen drei oder vier Spieler, mit denen er die Meinung und das Denken teilt."

Wechsel im Winter
Unterstützung bekommt Perisic von seinem Berater Tonci Martic. „Ivan kann sich nur weiter entwickeln, wenn er regelmäßig spielt. Wir werden uns deshalb nach seiner Rückkehr mit Klopp zusammensetzen. Ivan möchte den BVB sofort verlassen", kündigt Martic im Sportmagazin "Sportske Novosti“ an.

BVB-Führung nimmt's locker
Bei Borussia, wo Perisic noch bis 2016 unter Vertrag steht, reagiert man auf die Kritik noch gelassen. "Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass die heimischen Medien so etwas gerne aufbauschen. Wir werden nach Ivans Rückkehr sicherlich die Zeit zum Reden finden", so Sportdirektor Michael Zorc.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel