Nach der Saison

Bittere Pille: FC Bayern droht Punktabzug in der Liga

25.05.2025

Das ist bitter für die Münchner Bayern. Nach dem Ende der Saison droht dem Klub ein Punktabzug. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich war man in München versöhnt mit der Saison: Die Liga gewonnen - der wichtigste Titel, wie Klub-Patron Uli Hoeneß immer sagt, und in der Champions League kann man sich vielleicht damit trösten, gegen den späteren Sieger Inter Mailand ausgeschieden zu sein, wenn die Italiener PSG schlagen.

Pleite-Sommer droht

Ärger steht den Münchnern allerdings auf dem Transfermarkt ins Haus. Nach dem letzten Pleite-Sommer könnte es das nächste Transfer-Chaos geben. Die Bayern haben nämlich entgegen aller Erwartungen einen Korb von ihrem Wunschspieler Florian Wirtz (22) aus Leverkusen bekommen.

Wirz geht nach Liverpool 

Das deutsche Supertalent zieht es nach Liverpool in die Premier League. Ein weiterer, wenn auch kleinerer Wermutstropfen, ist diese Sache: Dem FC Bayern droht ein Punkteabzug.

Fans zündelten

Die Amateurmannschaft des deutschen Rekordmeisters könnte in der deutschen Regionalliga Punkte liegen lassen. Grund dafür ist ein Fehlverhalten der Fans bei einem Auswärtsspiel - es geht um Pyrotechnik. Einen Punkt sollen die Bayern-Amateure verlieren. 

Zur Vollversion des Artikels