Fans sauer
Real-Star Mbappé löst mit neuer Nummer Shitstorm aus
25.07.2025Kylian Mbappé (26) trägt ab sofort die Nummer 10 bei Real Madrid. Doch nicht alle sind glücklich über die Entscheidung.
Jahrelang trug Real-Legende Luka Modrić (39) die Rückennummer 10 bei den Königlichen. Jetzt soll Mbappé diese legendäre Nummer bekommen und löst damit auf X einen riesigen Shitstorm aus.
- Nach OP: Teamchef Rangnick fällt für Lehrgang aus
- Das sind die Finalistinnen: Spanien vs. England am Sonntag
- Frauen-EM 2025 übertrifft alle Erwartungen – Finale vor Rekordkulisse
Viele türkische Fans sind wütend über die Entscheidung. Vor der Ankündigung hieß es, dass das Supertalent Arda Güler (20) diese Nummer erben sollte. Laut der spanischen Zeitung "Marca" hätte eigentlich die Nummer an den Türken gehen sollen. Modrić hat Güler nach ihrem letzten gemeinsamen Spiel sein Trikot mit der 10 symbolisch übergeben.
Güler Nachfolger von Modrić
Viele Fans deuteten dies als eine Bestätigung, dass der türkische Nationalspieler in die Fußstapfen von Modrić tritt. Güler hat das Trikot sorgfältig aufbewahrt und beim Verlassen des Busses fest in der Hand gehalten.
Doch jetzt der Schock für die Fans: Die Nummer geht an Mbappé. Der Frankreich-Star postete am Mittwochabend eine "10" auf X. Die "Marca" schrieb dazu: "Mbappé 'verkündet', dass er Madrids Nummer 10 ist. Vielleicht etwas kurz, aber marketingtechnisch sehr effektiv."
Türkischen Fans sauer
Der Youngstar Güler muss sich mit seiner jetzigen Nummer 15 zufrieden geben. Zahlreiche türkische Fans äußern aber unter dem Posting von Mbappé ihren Unmut. Ein Fan schreibt: "Es war Ardas Recht, du hast sie gestohlen." Ein weiterer kommentiert: "Sie werden nie eine 10 sein. Arda Güler ist die wahre Nummer 10!"