Vor Niederlande-Test

Italien liegt Balotelli zu Füßen

05.02.2013

Nach Debüt-Doppelpack bei Milan soll Balotelli im Team stürmen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Erstes Spiel, zwei Tore - und schon liegen der AC Milan, seine Tifosi und ganz Fußball-Italien Superstar Mario Balotelli zu Füßen. Nach seinem Traum-Debüt mit zwei Treffern beim 2:1 gegen Udinese überschlugen sich die Milan-Bosse mit Lobeshymnen auf "Super Mario". "Wir haben keinen Messi, wir haben Super Mario", sagte Milans Vizepräsident Adriano Galliani. Der Stürmerstar blieb trotz des Doppelpacks am Boden und erklärte knapp: "Tore sind meine Pflicht."

Balotelli und El Shaarawy neues Sturmduo Italiens
taliens Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli will deshalb im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande am Mittwoch auf das neue Mailänder Sturmduo mit Mario Balotelli und Stephan El Shaarawy setzen. "Wir haben schon im August an dieses Paar gedacht. Dass beide nun in einem Club zusammenspielen, ist ein wunderbarer Vorteil", sagte der Coach des Vize-Europameisters im Trainingszentrum der "Azzurri" bei Florenz.

Vor dem Testspiel in Amsterdam betonte Prandelli, dass er sich über den Wechsel des 22-jährigen Balotelli von Manchester City zum AC Milan sehr gefreut habe. Für den Fall, dass Italien mit Balotelli und El Shaaraway bei der WM 2014 in Brasilien erfolgreich sein sollte, machte Prandelli den Fans ein besonderes Versprechen: "Wenn ich die WM gewinne, lasse ich mir zwei Hahnenkämme scheren!" Die beiden Milan-Stürmer tragen beide ähnliche Frisuren.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel