Starke Leistung

"kicker": Ivanschitz war "Spieler des Spiels"

01.10.2012

Der Burgenländer bereitete beim 2:0-Sieg seiner Mainzer beide Tore vor.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Der österreichische Fußball-Teamspieler Andreas Ivanschitz hat für seine Leistung beim 2:0-Auswärtssieg von FSV Mainz in der deutschen Bundesliga gegen VfL Wolfsburg sehr gute Kritiken bekommen. Ivanschitz, der beide Mainzer Treffer vorbereitete, wurde vom Fachmagazin "kicker" als "Spieler des Spiels" ausgezeichnet und erhielt die gute Note 2.

Baumgartlinger laufstärkster Akteur
"Mit feiner Technik und gutem Spielverständnis Kopf der Mainzer Mannschaft, zudem sehr effizient", so das "kicker"-Urteil. Clubkollege Julian Baumgartlinger, mit 12,56 Kilometern laufstärkster Spieler auf dem Platz, wurde ebenso mit 3 benotet wie auf der Gegenseite Emanuel Pogatetz, der mit einigen anderen Spielern damit bester Wolfsburger war.

Österreicher enttäuschen
Bestenfalls Durchschnitt waren für den kicker die drei Österreicher Zlatko Junuzovic (3), Sebastian Prödl (3,5) und Marko Arnautovic (4) bei Werder Bremens 0:2 gegen Bayern München. Rafael Holzhauser, erstmals in der Startelf des VfB Stuttgart (2:0 in Nürnberg) wurde mit 3 benotet, Torschütze Martin Harnik mit 3,5. Erwin Hoffer, der mit Eintracht Frankfurt gegen Freiburg 2:1 gewann, erhielt eine enttäuschende 4, Christian Fuchs (mit Schalke 2:2 in Düsseldorf) eine 3.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel