WM-Quali-Auslosung

ÖFB-Frauen erwarten Topgegner

03.11.2025

Österreichs Frauen-Nationalteam erfährt heute bei der WM-Qualifikations-Auslosung in Nyon seine Gegner. Das ÖFB-Team ist in Liga A im dritten von vier Töpfen gesetzt und trifft auf Europas Topnationen. Die Qualifikation startet im März 2026.

Zur Vollversion des Artikels
© gepa
Zur Vollversion des Artikels

Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam erfährt am Dienstag (13.00 Uhr) in Nyon seine Gegner für die WM-Qualifikation 2027 in Brasilien. Das ÖFB-Team von Teamchef Alexander Schriebl ist in der Liga A der 16 Topnationen im dritten von vier Töpfen gesetzt. Damit sind Duelle mit Dänemark, Island und Polen ausgeschlossen.

Mögliche Top-Gegner

"Beim Blick auf die möglichen Gegner ist die Vorfreude auf den Start der WM-Qualifikation im Frühjahr 2026 schon jetzt groß", sagte Schriebl. Die Spielerinnen hätten sich die Duelle mit Europas Topnationen durch den Verbleib in Liga A verdient. Aus Topf 1 und 2 warten schwere Gegner auf die Österreicherinnen.

Lostöpfe der Liga A

  • Topf 1: Frankreich, Deutschland, Spanien, Schweden
  • Topf 2: Niederlande, England, Italien, Norwegen 
  • Topf 3: Dänemark, Österreich, Island, Polen
  • Topf 4: Slowenien, Serbien, Ukraine, Irland

Die Gruppenphase startet am 3. März 2026 und endet nach drei Doppelterminen am 9. Juni 2026. Die vier Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die WM in Brasilien.
 

Zur Vollversion des Artikels